mivolta

Unsere besten Gasspartipps.

So einfach senken Sie Ihre Gaskosten.

Raumtemperatur genau einstellen

Wussten Sie, dass jedes Grad Raumtemperatur, das Sie einsparen, Ihre Heizkosten um etwa 6 % senkt? Daher sollten Sie Ihre Wohnung mit Thermostat-Ventilen exakt auf eine Temperatur einstellen. Wichtig ist zudem, die Heizkörper nicht zuzustellen oder zu bedecken.


Kurz Durchlüften ist günstiger

Lüften Sie am besten stoßweise für fünf bis zehn Minuten richtig weit die Fenster. Das ist im Winter effizienter, als die Fenster zu kippen. Ein bis zwei Mal Stoßlüften am Tag reicht schon aus, um die Raumluft zu austauschen und wieder zu erwärmen.


Gasherd statt Elektroherd

Ein Gasherd kostet zwar beim Einkauf mehr als ein Elektroherd, ist jedoch deutlich effizienter. Es muss nicht vorgeheizt werden und die Flamme ist genau dosierbar. Generell sollten Sie beim Kochen darauf achten, dass Töpfe die komplette Herdplatte bedecken und mit Deckel versehen sind.


Kürzer Duschen und warmes Wasser sparen

Wenn sie nur 3 Minuten kürzer duschen, sparen Sie in einem 3-Personenhaushalt pro Jahr bis zu 150 Euro. Verzichten Sie auf Baden, sparen Sie zusätzlich: Ein Vollbad verbraucht etwa 3 Mal so viel Energie und Wasser wie ein Duschbad.


Türen und Fenster gut abdichten

Energiesparen können Sie auch durch eine gute Isolierung: Schließen Sie nachts die Rollläden, verringern Sie den Wärmeverlust über die Fenster um 30 %! Undichte Fensterrahmen sind durch Klebebänder schnell und günstig abgedichtet. Das spart etwa 5 % der Heizkosten. Dickere Dichtungsbänder sollten Sie für Wohnungs- und Balkontüren verwenden, um kalten Luftzug zu vermeiden.


Bequemer Wechsel

Wir kümmern uns um alles.
Kein Papierkram, kein Stress.

Ihre Daten sind sicher
dank SSL-Verschlüsselung.

Persönliche Beratung

Am Telefon
(089) 255 522 010 Unsere Servicezeiten

Per E-Mail
Kontaktformular >
AGB | Impressum | Datenschutz | Stromkennzeichnung | Sitemap | Aktion | Marktpartner | Vertriebspartner | Karriere

Unsere Servicezeiten

Montag von 8 bis 17:00 Uhr, Dienstag bis Donnerstag von 8 bis 16:00 Uhr,
Freitag von 8 bis 15:00 Uhr.

X
Liebe Kundin,
Lieber Kunde,


auf Grund der aktuellen Situation am Strom- und Gas-Markt haben wir ein stark erhöhtes Telefon- und Bearbeitungsaufkommen.
Wir versprechen Ihnen, dass Ihre Anliegen trotz allem schnellstmöglich bearbeitet werden und wir Sie umgehend postalisch oder per E-Mail informieren.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre Kundenbetreuung


Hinweis zum Wegfall der EEG-Umlage
Bitte beachten Sie, dass wir bei Ihrem bestehenden Stromvertrag, den Wegfall der EEG-Umlage ab 01.07.2022 berücksichtigt haben. Hierzu ist kein separates Schreiben erforderlich.

schließen